Copyright
Copyright

Über mich

Aufgewachsen bin ich mit Hunden. Schon wenige Tage nach meiner Geburt (1978), leckte mich zum ersten Mal eine warme Hundeschnauze ab. Die warmen Hundeschnauzen begleiten mich auch heute noch. Mit 21 Jahren entdeckte ich den Schutzhundesport für mich. 11 Jahre lang führte ich aktiv Deutsche Schäferhunde (bis zur Landesebene) und züchtete sie. Von 2003-2016 betrieb ich eine Hundepension/Hundeschule. Seit 2009 zieht es mein Herz  in die Richtung der Rasse des  Rhodesian Ridgeback. 

Auch die Pferde eroberten mein Herz wie im Flug. Seit meinem 8. Lebensjahr reite ich und verbringe gerne Zeit mit diesen wundervollen Geschöpfen. 2008 züchtete ich mein erstes eigenes Fohlen (Trakehner) und es sollten noch welche folgen. Auch wenn ich nur für mich privat züchtete, interessierte mich das Thema der Zucht so sehr, dass ich als Quereinsteiger die Berufsausbildung „Pferdewirtin in der Fachrichtung Zucht“ absolvierte.

Meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin absolvierte ich bei dem IfT. www.tierphysiotherapie-weinberghof.de

Privat interessiere ich mich für das schöne Land Südafrika. Ein sehr vielseitiges Land in dem ich gerne leben würde.

 

Beginn meiner Rhodesian Ridgeback Zucht!

Es stand für mich sehr schnell fest, dass nur ein originaler Südafrikaner bei mir einziehen wird. Über einige Umwege, bin ich dann an mein Original gelangt. Den Grundstein meiner Zucht „ Ye Japha Farih Wangai“

Ich bevorzuge den substanzvollen und etwas stärker pigmentierten Typ dieser Rasse. Das wichtigste allerdings ist die Gesundheit und das Wesen. Für mich die absolute Grundlage einer Zucht.

Mein Zuchtziel ist es, so gesund und korrekt wie möglich den Standard des Rhodesian Ridgeback zu erfüllen. Dazu eine Prise von dem ausgeglichenem Temperament meiner Hündinnen und eine Prise Liebe….so sollte der ideale Familienhund entstehen. Meine Zucht ist über den VDH/FCI anerkannt. 

Selber bin ich seit Dezember 2016 Zuchtwartin des DZRR!  

Meine weiteren Tiere

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgeback Zucht